Ich liebe Pflanzen und Blumen und bin von ihrer Wirkung auf den Körper fasziniert und unendlich dankbar.
In meinen Rosenritualen nutze ich nicht nur die Kraft der Rose mit ihrer 3fach höheren Schwingungsfrequenz, sondern auch das Räuchern z.B. mit Weihrauch.
Beim Räuchern wird der Geist oder die Wirkung einer Pflanze von ihrer physischen Substanz getrennt. Das Räuchern entfaltet somit seine Hauptwirkung auf geistiger und emotionaler Ebene und unterstützt den jeweiligen Prozess.
Das Menschliche System ist ein außerordentliches Wunderwerk im Erinnern und Speichern von Situationen, die auch weit über die aktuelle Inkarnation hinausreichen. (Im nächsten Beitrag erzähle ich von meinen Erinnerungen aus meiner Ahnenreihe)
Wenn Blätter, Samen, Rinden, Wurzeln oder Harze auf Kohlen oder über einer Kerze verräuchert werden, verdampfen ätherische Öle und steigen mit dem Rauch auf. Diese Duftmoleküle gelangen ins limbische System und können nachweislich Emotionen, Motivation, Mut, Willenskraft, Konzentration und Gedächtnis beeinflussen. Mit diesem Wissen können Räucherpflanzen gezielt und bewusste als Unterstützung eingesetzt werden.
Komm zum Rosenritual
Videoart: Muse & Mirror